Training

Probleme beim Tierarzt oder beim Hufschmied? Das Pferd lässt sich nicht oder nur sehr ungern verladen? Das Einfangen auf der Weide artet regelmässig zum Marathonlauf aus?

 

Solche und andere Probleme müssen nicht sein! Sehr gerne nehme ich Trainingsanfragen entgegen. Im ersten Schritt wird das Problem gemeinsam analysiert, dann erarbeite ich einen Trainingsplan, der ebenfalls Angaben zur ungefähr benötigten Zeit und zu den Kosten enthält. Aus zeitlichen Gründen kann ich nur Pferde im näheren Umkreis trainieren.

 

Auch wenn das Training an mich übergeben wird, ist die Zusammenarbeit mit dem Pferdehalter sehr wichtig für einen nachhaltigen Erfolg. Deshalb werden BesitzerInnen und alle weiteren Personen, die mit dem Pferd arbeiten, so früh wie möglich ins Training mit einbezogen. Dies ist sehr wichtig, damit alle wissen, wie sie nach Abschluss des Trainings vorgehen müssen, damit das Problemverhalten nicht mehr auftritt.